Ich kann es noch gar nicht glauben

Oft kommt es Angehörigen so vor, als durchlebten sie gerade eine Geschichte, die gar nicht zu ihrem Leben gehört. Immer wieder schleicht sich das Gefühl ein, das sei doch alles gar nicht wahr. Der Tod des geliebten Menschen kann noch nicht wirklich begriffen werden.

Den Tod begreifen können

Der bewusste Abschied von den Toten ist die Basis für eine heilsame Trauer. Im Bestattungshaus schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie ungestört die letzten gemeinsamen Momente verbringen können. Es ist die letzte Gelegenheit, den geliebten Menschen noch einmal in seiner leiblichen Gestalt zu sehen. Wenn wir die Verstorbenen eingekleidet und in den Sarg gebettet haben, ist ein guter Zeitpunkt dafür. Der Friede, den die Toten ausstrahlen, kann bereits ein wenig Trost bringen.

Letzte Gesten der Liebe

Letzte zärtliche Berührungen, letzte Dinge sagen, noch etwas in den Sarg legen – all das ist möglich. Nutzen Sie diese Gelegenheit für Eindrücke und Erfahrungen, die später nicht mehr nachgeholt werden können.

Wir sind immer in der Nähe und haben viel Zeit für alles, was es jetzt braucht.

Rituale
Aufbahrung

Trauerfeier >>